Deine Ausbildung im

Chemie-Mittelstand

Leider konnten wir zu deiner Suchanfrage keine passenden mittelständischen Betriebe finden.
Aber schau mal in unserer Ausbildungsbörse vorbei. Vielleicht gibt es dort ein passendes Angebot.
Name
Ort
Ausbildung
Duales Studium
Praktikum

Gut zu wissen

Johannes Kraus

anton clemens GmbH & Co. KG

„Flache Hierarchien, Einblick in viele Unternehmensbereiche, ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld sowie hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind gute Gründe für den Mittelstand.“

Annette Orth

Thor GmbH

„Dich erwarten eine frühe Übernahme von Verantwortung sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten. Durch die bedarfsorientierte Ausbildung im Mittelstand bestehen sehr gute Chancen auf eine anschließende Übernahme.“

Angelika Teppe

ALMO-Erzeugnisse Erwin Busch GmbH

„Die Auszubildenden erhalten im Mittelstand eine hochwertige Ausbildung, da sie die komplette Prozesskette kennenlernen sowie die Vorteile der Teamarbeit hautnah miterleben.“

Starte deine Ausbildung im Chemie-Mittelstand

In familiärer Atmosphäre blühst du auf? Kurze Entscheidungswege und Flexibiltät sind dir wichtig? Eigenverantwortung zählt zu deinen Stärken? Dann ist eine fundierte Ausbildung im Mittelstand mit guten Übernahmechancen genau das Richtige für dich! Schau dir die kleinen und mittleren Betriebe der Chemie-Branche mal genauer an.

Über ein Drittel aller Beschäftigten in der chemischen Industrie arbeiten hier — das sind mehr als 160.000 Menschen. Und sie tun das sehr erfolgreich: Im Jahr 2015 haben sie rund 57 Milliarden Euro umgesetzt. Eine beeindruckende Zahl oder? Viele unserer Mittelständler entwickeln innovative Produkte und gehören national oder international zu den Marktführern in ihrem Bereich. Damit bieten sich dir interessante Aufgaben und vielfältige Chancen in der Ausbildung. Also schau bei einem mittelständischen Chemie-Betrieb in deiner Region vorbei — es lohnt sich!