Marabu GmbH & Co KG

Asperger Str. 4
71732 Tamm

Zur Website

Ansprechpartner

Tatjana Freund
Tel.: 07141/691185
personal@marabu.de

Betriebsgröße

251 bis 500 Mitarbeiter

Über uns

Als mittelständisches Familienunternehmen, welches sich auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von hochwertigen Druckfarben sowie Farben für kreatives Gestalten spezialisiert hat, setzen wir Standards und begeistern durch unsere innovativen Lösungen rund um "Farbe" - und das seit mehr als 150 Jahren.

Menschen und deren Leistung stehen bei uns im Mittelpunkt. Jeder Mitarbeiter trägt durch sein Wissen und sein verantwortliches Handeln zur hohen Wertschätzung der Marke Marabu und unserer Produkte bei. Wir teilen unser Wissen und unterstützen uns gegenseitig.

Auszubildenden bei Marabu steht immer ein erfahrener Ausbildungsbeauftragter zur Seite. Eine intensive Betreuung sowie der direkte Einbezug in den Arbeitsalltag erleichtert Auszubildenden den Start in das Berufsleben. Gemeinschaftliche Aktivitäten und Veranstaltungen verbinden unsere Mitarbeiter. Nicht von ungefähr fühlen diese sich über die Ländergrenzen hinweg zur „Marabu-Familie“ zugehörig.

Was wir herstellen

  • Siebdruck- , Tampondruck- und Digitaldruckfarben für industrielle Druckerzeugnisse
  • Flüssiglaminate
  • Farben für kreatives Gestalten, Schul- und Hobbymalerei

Unser Ausbildungsangebot

Angebote für Schüler

  • Praktika im gewerblich-technischen Bereich
  • Praktika im Labor