CABB GmbH

Industriestr. 300
50354 Hürth

Zur Website

Betriebsgröße

251 bis 500 Mitarbeiter

Über uns

Die CABB GmbH gehört zur CABB-Gruppe, einem weltweit agierenden Unternehmen in Deutschland, Finnland, Indien, China und der Schweiz.

Die CABB GmbH ist an zwei Standorten (Gersthofen und Knapsack) vertreten. Die Zentrale befindet sich in der Nähe von Frankfurt. Die CABB GmbH ist Hersteller von Monochloressigsäure, chlorierten Zwischenprodukten und Terpenen und erfreut sich einer excellenten Marktposition. Unser Hauptprodukt, die Monochloressigsäure, wird bereits seit mehr als 100 Jahren von uns (damals noch Hoechst AG) produziert.

Die Ausbildung am Standort Knapsack erfolgt über die Rhein-Erft-Akademie; dort werden unsere Auszubildenden professionell auf die Anforderungen der Berufswelt vorbereitet. Der praktische Teil der Ausbildung erfolgt in unserem Betrieb unter kompetenter Anleitung unserer erfahrenen Mitarbeiter.

Was wir herstellen

Unser wichtigstes Produkt ist Monochloressigsäure - ein Zwischenprodukt für hochspezielle Chemikalien, die in fast allen Bereichen des täglichen Lebens Eingang finden, z.B. in
  • Pflanzenschutzmitteln
  • Reinigungsmitteln
  • Arzneimitteln
  • Tapetenkleister
  • Soßenbinder

Unser Ausbildungsangebot

Ausbildungsberufe