AVISTA OIL AG

Bahnhofstraße 82
31311 Uetze-Dollbergen

Zur Website

Ansprechpartner

Anke Hustedt
Tel.: 05177/85121
anke.hustedt@avista-oil.de

Betriebsgröße

251 bis 500 Mitarbeiter

Über uns

Die AVISTA OIL ist eines der führenden Unternehmen in der Gebrauchtöl-Aufbereitung in Europa und den USA.

Wir sehen uns als den Technologieführer in der Produktion von hochwertigen Basisölen und Schmierstoffen. Dabei betreuen wir unsere Kunden über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg: von der Sammlung über das Upcycling bis hin zur internationalen Vermarktung und Distribution von Basisölen und Schmierstoffen. Mit Raffinerie- und Sammellogistikstandorten in Europa und den USA ist das Unternehmen durchgehend seit 60 Jahren hervorragend aufgestellt.

Ein Kreislauf, wie wir ihn aus der Natur kennen: bei AVISTA wird Gebrauchtes zu einem neuen Rohstoff. Dadurch bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen für die klimafreundliche Versorgung und ressourcenschonende Entsorgung von Schmierstoffen. Das Resultat: unsere Schmierstoffe sind umweltfreundlich, gewährleisten Kosten- und Effizienzvorteile und schonen natürliche Ressourcen.

Was wir herstellen

  • Basisöle
  • Schmierstoffe (Motoren-, Hydraulik-, Getriebeöle und Spezialfette)
  • Raffinerienebenprodukte

Unser Ausbildungsangebot

Angebote für Schüler

  • Praktika im gewerblich-technischen Bereich
  • Praktika im Labor
  • Praktika im kaufmännischen Bereich
  • Betriebsbesichtigungen für Schulklassen
Praktika für Schülerinnen und Schüler bieten wir je nach Schulform ab Klasse 8 an. Der Schulabschluss sollte 1-2 Jahre nach dem Praktikum erfolgen.

Sonstiges

Unsere Kunden und wir haben höchste Ansprüche an unsere Produkte – ein Unternehmen ist immer nur so gut, wie seine Mitarbeiter. Deshalb suchen wir interessierte junge Leute, die einen Beruf bei uns von Anfang lernen wollen. Bei uns zählen nicht nur gute Noten: wir möchten mit jungen Menschen zusammenarbeiten, die sich durch ihre Persönlichkeit, ihre Einstellung und ihr Engagement auszeichnen. Dabei unterstützen wir unsere jungen Talente gern individuell und stärken sie bei allen Herausforderungen, die auf sie zukommen.

Welche Ausbildungsplätze aktuell noch frei sind, findest Du auf unserer Internetseite oder hier in der Ausbildungsbörse.